Kritiken

(…) Solisten wie den spontan bejubelten Bass Dirk Schmidt, ein Glücksfall.

(…) der überragende Solist war der Bass Dirk Schmidt. In ausgezeichneter stimmlicher Verfassung (…), mit modulationsreicher und strahlender Stimme lotete er jede Nuance aus und fand für jeden Ton den schönsten stimmlichen Ausdruck (…)

(…) hervorragende Solist war Dirk Schmidt. Mit seiner wunderbar warmen und vor allem auch in den Tiefen vollen Stimme sang er (…) mit Wohlklang, Ausdruckskraft und Modulationsfähigkeit. Dabei meisterte er auch schwierige Koloraturen mit Bravour.

Dirk Schmidt sang über den Dingen stehend mit sonorem und klangvollem Bass (…)

(…) dass man in der Besetzung des Elias mit Dirk Schmidt einen ausgezeichneten Griff getan hatte; der junge Bassist versteht es bei blitzsauberer Intonation und Artikulation einfühlsam zu gestalten und hat auch die erforderliche stimmliche Energie, um nötigenfalls den mannhaften und kämpferischen Propheten
überzeugend darzustellen

(…) einmal lyrisch, einmal dramatisch, profilierte sich Dirk Schmidt ausgezeichnet